Das Team

Team des No4 AKtivzentrums in Würzburg
Wir sind gerne für dich da

Bernd Altenhöfer

Gründer und Cheftrainer des No4 Aktivzentrums

Über Bernd

Seit seiner frühesten Kindheit ist Bernd Altenhöfer fasziniert von den asiatischen Kampfkünsten. Über Kickboxen und Thaiboxen fand er dann 1998 zum Pekiti-Tirsia Kali. Angetan von der Effektivität dieser damals noch recht unbekannten Kunst der Selbstverteidigung, widmete er sich fortan vollständig diesem System.

Er ist der Gründer und der leitende Trainer des Kali-Fighter e. V. Als Instruktor der Pekiti-Tirsia Europe leitet er regelmäßig Seminare und Trainingseinheiten im In- und Ausland. Er ist ein erfolgreicher Kämpfer in der Pekiti-Tirsia Fighter Liga und überzeugte mit seiner Leistung in zahlreichen Vollkontaktkämpfen.

Bernd ist ein direkter Schüler von Tuhon Uli Weidle und trainiert mindesten einmal im Jahr beim Pekiti-Tirsa Erben und Stilbewahrer Grand Tuhon Leo T. Gaje jr.

2007 trat er der Deutschen Qigong Gesellschaft bei, und begann die Lehrer-Ausbildung, unter Helmut Bauer. Im Rahmen dieser Ausbildung lernte er auch Dieter Hölle kennen, der ebenfalls ein wichtiger Lehrer auf seinem Weg des Qigong wurde.

Im Januar 2009 hat er die Kursleiterprüfung und im Januar 2011 die Qi Gong Lehrerprüfung der Deutschen Qigong Gesellschaft mit Erfolg abgelegt.

Ständig interessiert sein Wissen zu vergrößern, trat er der Fascial Fitness Association bei und begann ebenso mit CrossFit. Seine Ausbildung zum Faszien Fitness Trainer und CrossFit Level 1 Trainer absolvierte er dann Anfangs 2015.

Bernd Altenhöfer nimmt auch heute noch regelmäßig an Seminaren und Trainingsreisen teil, um sein Wissen zu vertiefen und die Qualität seines Unterrichtes zu gewährleisten.


Qualifikationen


Bianca Löbbert

Yoga-Lehrerin

Mehr über Bianca

Gabriele Gundermann

Yoga-Lehrerin

Mehr über Gabriele

Ivan Panayotov

Trainer für Kali

Mehr über Ivan

Juliane Ziegler

Trainerin für Yoga

Mehr über Juliane
Katinka, Yogalehrerinn im No4 Yogazentrum in Würzburg

Katinka Desprez

Yoga-Lehrerin

Mehr über Katinka

Lars Schönemann

Trainer für Functional Fitness – Kettlebell

Mehr über Lars
Lena Hüdepohl, Yogalehrerin für Hatha Yoga im No4 Yogazentrum Würzburg

Lena Hüdepohl

Yoga-Lehrerin

Mehr über Lena

Lena Klinkenberg

Yoga-Lehrerin

Mehr über Lena

Leonhard Pauly

Trainer für Functional Fitness

Mehr über Leonhard

Maris Klein

Trainer für Kali

Mehr über Maris

Matthias Schmittnägel

Trainer für Kali

Mehr über Matthias
Nina - Yogalehrerin im No4 Yogazentrum Würzburg

Nina Lodes

Yoga-Lehrerin

Mehr über Nina

Ricarda Buttmann

Co-Trainerin Functional Fitness

Mehr über Ricarda

Robin Seibold

Co-Trainer Functional Fitness

Mehr über Robin

Sahel Haqanzai-Kluge

Trainer für EMS und Functional Fitness

Mehr über Sahel

Sophie Anwikar

Co-Trainerin für Kali Kinder

Mehr über Sophie
Sophie - Yoga Lehrerin im No4 Yogazentrum in Würzburg

Sophie Axmann

Yoga-Lehrerin

Mehr über Sophie

Stefanie Biener

Yoga-Lehrerin

Mehr über Stefanie

Tanja Kilian

Trainerin für EMS

Mehr über Tanja


Seminarleiter – Gasttrainer – Referenten

Uli Weidle

Master Instructor Armadong Kali

 

Mehr über Uli
Du bist neugierig?

Wir freuen uns auf deine Kontakt­aufnahme!


Öffnungszeiten
  • Kraftraum:
    täglich von 7:00 – 22:00

  • Anmeldung:
    täglich von 7:00 – 22:00
    nach Terminvereinbarung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner