einfacher als man denkt

Stärker, gesünder, besser: Functional Fitness und Cross Training in Würzburg

Du suchst nach einem abwechslungsreichen Ganzkörperworkout, das dich fit, gesund und auch leistungsfähig hält? Dann besuche uns und lerne unsere Fitness Angebote kennen. Mit Functional Fitness und Cross Training in Würzburg kräftigst du deine funktionalen Muskelketten und stabilisierst zeitgleich deine Gelenke.

Mit unseren Fitness Angeboten in WĂĽrzburg machen wir dich 10-fach stark und trainieren:

1) kardiovaskuläre Ausdauer

2) Durchhalte­vermögen/­Ausdauer

3) Kraft

4) Beweglichkeit

5) Explosivität

6) Geschwindigkeit

7) Koordination

8) Agilität

9) Präzision

10) Balance

Im Fokus unserer Fitness Kurse in Würzburg stehen eine effektive Leistungssteigerung und ein verringertes Verletzungsrisiko für Training, Beruf und Alltag. Indem ganze Muskelgruppen, Sehnen und Gelenke gleichzeitig trainiert werden, stabilisieren wir deinen Körper ganzheitlich.
Dazu konzentrieren wir uns größtenteils auf funktionelle Bewegungen und Eigengewichtübungen sogenannte Bodyweight Exercises. Das heißt, im Gegensatz zu maschinengeführtem Krafttraining trainierst du bei uns mit freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht. Unsere Trainer leisten dir selbstverständlich jederzeit Hilfestellung und Korrektur. Und wenn du doch mal Lust auf Geräte hast, steht dir optional unser separater Kraftraum zur Verfügung.

wir haben Antworten

Was ist Functional Fitness?

Während beim Krafttraining einzelne Muskeln isoliert trainiert werden, trainierst du bei unseren Functional Fitness Kursen in Würzburg ganze Muskelgruppen gleichzeitig mithilfe komplexer Bewegungsabläufe. Auf diese Weise steigerst du während des Trainings deine Kraft, Ausdauer und Koordination. Dafür kommen beim Functional Fitness vor allem Übungen zum Einsatz, die einen Übertrag in den Alltag haben, wie Klimmzüge, Liegestützen und Kniebeugen, oder Übungen mit freien Gewichten, wie Kreuzheben.

Alle Übungen gibt es in verschieden Varianten, sodass wir das Fitness Training in Würzburg auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen können. Du schaffst keine 10 Liegestütze? Dann starten wir einfach mit weniger Wiederholungen oder einer leichteren Übung, die besser zu deinem Fitnesslevel passt. Du siehst, dadurch kann fast jeder bei unseren Functional Fitness Kursen in Würzburg mitmachen.

Noch keine Erfahrung mit Functional Fitness? Dann probiere es doch einfach aus und besuche eine Probestunde bei uns in WĂĽrzburg.

komm vorbei
Alle unsere Events auf einen Blick
nicht nur fĂĽr Profis

Die ultimative Challenge: Cross Training

Das wohl bekannteste Cross Training Programm ist CrossFit, welches auch häufig als das härteste Workout der Welt bezeichnet wird. Cross Training ist eine Kombination aus verschiedenen Sportarten, wie olympisches Gewichtheben, Turnen, Gymnastik und Ausdauertraining. Zusätzlich kommen neben Eigengewichtsübungen auch Hilfsmittel, wie Medizinbälle, Kettlebell-Hanteln oder Langhanteln, beim Training zur Anwendung. Während bei CrossFit vor allem wettkampforientiert trainiert wird, liegt der Schwerpunkt bei Functional Fitness und Cross Training in Würzburg auf dem Erhalt und der Verbesserung deiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Wie bei jedem Functional Fitness Programm kannst du das Niveau deiner Übungen selbst bestimmen. Teilnehmen kann daher auch beim Cross Training so gut wie jeder, weil Anfänger sich zunächst an einfacheren Übungsvarianten versuchen oder die Wiederholungsanzahl entsprechend reduzieren können. Selbst im Anschluss an eine Verletzung ist es in vielen Fällen möglich, an unseren Trainingseinheiten teilzunehmen, weil du in diesem Fall bestimmte Übungen auslassen oder durch alternative Übungen ersetzen kannst.
fĂĽr jeden etwas dabei

Sportarten­ĂĽber­greifendes Training

Das Prinzip unseres Fitness Trainings in Würzburg ist einfach erklärt: Mit unseren Kursen, an denen du sowohl bei uns vor Ort als auch teilweise online via Livestream teilnehmen kannst, steigern wir deine Gesundheit und Fitness als Ganzes. Sie enthalten Elemente, mit denen wir gezielt deine Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit, deine Stabilität, Flexibilität sowie Balance steigern. Du allein setzt dabei den Maßstab. Wir unterstützen dich beim Erreichen deiner Ziele.

Auf Wunsch auch gerne im Einzeltraining. Mit auf deine Bedürfnisse abgestimmten Trainings- und Ernährungsplänen führen wir dich zum Erfolg.

Du bist neugierig?

Wir freuen uns auf deine Kontakt­aufnahme!


Ă–ffnungszeiten
  • Kraftraum:
    täglich von 7:00 – 22:00

  • Anmeldung:
    täglich von 7:00 – 22:00
    nach Terminvereinbarung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner